(49) Klappentext: Sybille und Michael sind ein
glückliches Paar. Jetzt erwarten sie endlich ihr erstes Kind. Da verschwindet
Michael spurlos. Für Sybille beginnt ein Alptraum, aus dem es kein Erwachen
gibt. Als Michael nach zwei Jahren tot in einem Hotelzimmer aufgefunden wird,
wird Sybille blutbeschmiert mit der Tatwaffe verhaftet. An die Tat kann sie
sich nicht erinnern. Kann sie oder will sie nicht? Während Sybille vor Gericht
den Ausführungen der Zeugen zuhört, zieht ihr Leben mit Michael an ihr vorbei.
Am 7. Prozesstag erkennt sie endlich die Wahrheit. Sie muss sie nur noch
beweisen. Dieser hinterhältige Kriminalroman beleuchtet den Tod eines
Rechtsanwalts aus verschiedenen Perspektiven, die immer neue Wendungen der
Geschichte bringen. Nika Lubitsch weiß, wie man Leser in den Bann zieht.
(50) Klappentext: Eine grausige Mordserie schockiert Rom. Die Opfer: junge Männer, mit deren Leichen der Kreuzweg Christi nachgestellt wird. Eine Station an jedem neuen Tag.
Commissario Daniele Varotto wird vom Justizministerium ein wahrer Experte für religiös inspirierte Logen und Bruderschaften zur Seite gestellt: Der Deutsche, der sich Matthias nennt und in einem sizilianischen Kloster lebt, hat wenige Jahre zuvor die katholische Kirche vor dem sicheren Untergang bewahrt.
Gemeinsam mit der Journalistin Alicia stoßen die beiden auf eine Reihe ungeklärter Kindesentführungen, die über 20 Jahre zurückliegen. Und nicht nur das: Alle getöteten Männer scheinen am selben Tag geboren zu sein. An einem Tag, an dem dieselbe Sternenkonjunktion am Himmel stand, wie sie vermutlich während Jesu Geburt zu sehen war ...
(51) Klappentext: Carla Es sind nur wenige Tage, die Carla von ihrem Kind getrennt im Krankenhaus verbringt - Tage, die alles verändern. Als die Schwester ihr das Baby in die Arme legt, stellt Carla entsetzt fest: Das ist gar nicht ihr Kind! Doch niemand glaubt ihr - Fiona Fiona wacht in ihrer Badewanne auf. Kerzen stehen am Wannenrand, Blütenblätter schwimmen auf dem Wasser, das sich allmählich rot färbt - von ihrem Blut! Mit letzter Kraft schleppt sie sich zum Telefon. Im Krankenhaus behauptet sie, jemand hätte versucht, sie zu töten. Doch niemand glaubt ihr -
(52) Klappentext: Lauf weg!, ist ihr erster Gedanke. Caitlin will nicht glauben, was sie vor sich sieht. Zu ihren Füßen liegt ihr Exmann. Tot. An seinem Kopf eine klaffende Wunde, die keinen Zweifel zulässt: Er ist ermordet worden. Den Schock noch in allen Gliedern, ruft sie die Polizei. Auch wenn sie weiß, dass die ihr unbequeme Fragen stellen wird. Denn Caitlin ist nicht die, für die sie in dem idyllischen schottischen Dorf alle halten. Und für den Mord an ihrem Exmann hat sie das stärkste aller Motive: Rache.
Doch schon bald wird Caitlin klar: Die Polizei ist nicht ihr größtes Problem. Es gibt da noch jemanden, der über jeden ihrer Schritte genau informiert ist. Und der würde sie lieber tot als lebendig sehen…
(54) Klappentext: Wien 1683. Die junge Hebamme Anna und ihre Tante Theresa helfen den Frauen der Stadt bei schwierigen Geburten. Dem Prediger Abraham a Santa Clara ist ihre Arbeit verdächtig: Kann es mit rechten Dingen zugehen, dass sie so oft Mutter und Kind retten können? Ist da Hexenwerk im Spiel? Doch ehe er die Hebammen auf den Scheiterhaufen bringen kann, überfallen die Türken die Stadt. Und es gibt einen Mann, der Anna liebt und die beiden Frauen unbedingt retten will.
wow ... wieder ein toller Zuwachs. Den Thriller von Arno Strobel kenne ich, die anderen noch nicht und bin schon auf Deine Meinung gespannt. Wünsche Dir viel Spaß mit Deinen Neuzugängen.
AntwortenLöschenLG Isabel