Mittwoch, 9. Mai 2012

# 71 # Rezension zu "Der 3.Grad" von James Patterson - Band 3 der Club der Ermittlerinnen

James Patterson

Der 3. Grad

Erschienen am: 11.06.2007
Verlag: Blanvalet
Ausgabeart: Taschenbuch
Kategorien: Belletristik / Krimi & Thriller
Seiten: 288
Preis € (D) 7,95 | € (A) 8,20 | SFR 11,90
ISBN: 978-3-442-36921-8

Klappentext: Mitten in San Francisco geht ein Wohnhaus in Flammen auf. Menschen sterben, ein Baby wird vermisst. Es ist der Anfang einer schrecklichen Terrorserie.
Detective Lindsay Boxer und der Club der Ermittlerinnen nehmen die Spur des wahnsinnigen Killers auf - und ahnen nicht, dass sie direkt in ihre Mitte führt … Der dritte Fall für Lindsay Boxer, den einzigen weiblichen Detective bei der Mordkommission von San Francisco, und ihre Freundinnen vom Club der Ermittlerinnen: raffiniert, unvorhersehbar und so spannend wie nie zuvor.

Meine Meinung: Mehrere Attentate mit vielen Toten erschüttern die Bürger von San Francisco. Abgesehen hat es der oder die Mörder auf die Reichen und Mächtigen. Die Vorgehensweise und Absichten scheinen zu Beginn der Handlung erst einmal im Unklaren zu liegen. Doch Lindsay Boxer, Lieutenant der Mordkommission kommt zusammen mit ihren Freundinnen, dem Club der Ermittlerinnen, der Sache auf den Grund.

Von James Patterson habe ich noch nicht all zu viel gelesen. Der 3.Grad, ist die dritte Folge über den Club der Ermittlerinnen und mein 4.Buch, welches ich von diesem Autor gelesen habe.
Die Handlung ist eigentlich viel zu komplex um sie in knapp 290 Seiten abarbeiten zu können. Dafür gibt es meiner Meinung nach zu viele Tote in dem Plot. Auf die Spur der Verbrecher gelangt natürlich wieder nur der Club der Ermittlerinnen und natürlich wieder eher zufällig.
Dass sich in Zeiten des Terrorismus, gerade nach dem 11.09.2001, sich nur ein paar Ermittler der Mordkommission und 2 FBI-Agenten an die Klärung der Attentate auf die Mächtigen von Wirtschaft und Politik beteiligen und ermitteln ist schon recht unglaubwürdig, noch dazu wenn man wieder ganz zufällig auf die Motive und den Verbrecher stößt.

Fazit: Bewertungen sind ja immer subjektiv. Der Eine findet vielleicht ein Buch gut, der Andere hingegen ist enttäuscht. Der 3.Grad konnte mich leider nicht wirklich überzeugen.

Meine Bewertung:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...