Montag, 28. Juli 2014

# 6 # Neues im Bücherregal

Ich bin einen entscheidenden Fehler eingegangen und wollte Band 2 vor Band 1 der Sandra Gladow´s  Serie um Staatsanwältin Anna Lorenz lesen. Doch ich habe es noch bemerkt und mir heute Band 1 besorgt. Nachdem mir der 3.Band so gut gefallen hat, wollte ich nun auch noch die Vorgängerbücher, allerdings der Reihe nach, lesen.
Außerdem habe ich mir noch Band 1 von Matthias P. Gibert seiner Serie um Kommissar Paul Lenz besorgt. Leider habe ich auch hier mit Band 11 und 12 angefangen, die beide sehr unterhaltsam waren. Nun möchte ich aber auch wissen, was davor geschah.

Noch immer ist Staatsanwältin Anna Lorenz traumatisiert von dem plötzlichen Tod ihres Babys. Sie sucht Trost in einer Kurzzeitliaison mit ihrem Studienfreund Georg und stürzt sich in die Arbeit, wo ihr neuer Fall sie zwingt, ihre privaten Probleme erst einmal zu vergessen: Im Lübecker Forst ersticht ein Serienmörder junge Joggerinnen, und nichts scheint ihn aufhalten zu können. Noch ahnt Anna nicht, dass sie selbst schon bald in das Visier des Täters geraten wird. Sie spürt bereits den Atem ihres Verfolgers im Nacken, als der attraktive Kommissar Bendt endlich begreift, in welcher Gefahr die Staatsanwältin schwebt …

 
In Kassel geschehen kurz hintereinander zwei tragische Unfälle - jedenfalls scheint es zunächst so. Ein anonymer Brief an den Oberbürgermeister der Stadt lässt jedoch erhebliche Zweifel an der Zufälligkeit der Ereignisse aufkommen - und urplötzlich steckt Kommissar Paul Lenz mitten in einem brisanten Fall: Die Documenta, bedeutendste Ausstellung für zeitgenössische Kunst der Welt, wird durch einen Anschlag mit einem hochgiftigen Nervenkampfstoff bedroht. Und mit ihr die Einwohner der Nordhessischen Metropole und die zahlreichen Ausstellungsbesucher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...