Unter meinen neuen Errungenschaften findet sich nach langer Zeit mal wieder eine Dystopie. Dieses Buch ist der letzte Band einer Trilogie. Dystopien gehören nicht unbedingt zu meinem bevorzugten Lesematerial, aber die Trilogie der "Auserwählten" finde ich nicht schlecht.
(94) Klappentext: Eine zu Tode gesteinigte Frau im Wald und rätselhafte Zeichen am Tatort. Der Beginn einer alptraumhaften Mordserie
Nach einer durchzechten Nacht wird Hauptkommissarin Lydia Louis im Morgengrauen zum Tatort gerufen: Eine grauenvoll zugerichtete Frauenleiche, halb im Waldboden eingegraben und zu Tode gesteinigt. Schnell scheint klar: Hier handelt es sich um einen Ehrenmord. Doch das Opfer hat keinen muslimischen Hintergrund. Und wie passen die rätselhaften Zeichen dazu, die in den Baumstamm neben der Leiche eingeritzt sind? Louis und ihr neuer Partner Christopher Salomon sind dem Mörder dicht auf den Fersen. Doch der Killer hat sein Werk längst nicht vollendet – und die Kommissarin fällt genau in sein Beuteschema …
(95) Klappentext: Ein ermordetes Mädchen. Eine schockierende Entdeckung. Und zwei Ermittler, die mit ihrer eigenen Vergangenheit kämpfen.
Düsseldorf in der Vorweihnachtszeit. Die zehnjährige Antonia Bruckmann wird mit gebrochenem Genick zu Hause aufgefunden. Zahlreiche Hämatome und Abschürfungen sprechen gegen einen Unfall. Bei der Obduktion stellt sich obendrein heraus, dass das Mädchen nach seinem Tod missbraucht wurde. Die Kommissare Lydia Louis und Christopher Salomon stehen vor einem Rätsel: Ist Antonia das Zufallsopfer eines Perversen geworden, oder haben sie es mit einem Fall von häuslicher Gewalt zu tun? Ihre Ermittlungen führen Louis und Salomon zu der mysteriösen Leonie – und zu einer Wahrheit, die sie lieber nie herausgefunden hätten ...
(96) Klappentext: Thomas hat es geahnt: Statt der
versprochenen Freiheit steht ihm die nächste Prüfung bevor. Mit einem
operativen Eingriff soll ihm sein Gedächtnis zurückgegeben werden. Doch Thomas
weiß, dass er den Wissenschaftlern von ANGST nicht trauen darf. Nicht nach
allem, was sie ihm und seinen Freunden angetan haben. Deshalb müssen sie so
schnell wie möglich fliehen, hinaus in die Todeszone. In eine Welt, in der sich
ein tödlicher Virus immer weiter ausbreitet. Und er muss dafür sorgen, dass ANGST
ihn nicht länger kontrollieren und manipulieren kann. Denn die grausamen
Experimente müssen endlich gestoppt werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen