Samstag, 12. Januar 2013

# 4 # Gaby Hauptmann: Ticket ins Paradies



Gaby Hauptmann

Ticket ins Paradies

Erschienen am: 01.04.2010
Verlag: Piper
Ausgabeart: Taschenbuch
Kategorien: Belletristik
Seiten: 320
Preis € (D) 8,95 | € (A) 9,20 | SFR 13,90
ISBN: 978-3-492-25898-2







Klappentext: Clara Flockheimer und ihre kleine Tochter wollen ihr Leben auf Mallorca verbringen, zusammen mit Andrés, dem charmanten, leidenschaftlichen Spanier, dessen Restaurant Clara mit ihren Ideen zu neuer Blüte verhelfen soll. Doch Andrés scheint nur noch Augen für Maria José zu haben, die verführerische Köchin seines neuen Restaurants– das sieht Clara sich natürlich nicht lange mit an…

Meine Meinung: Mit dem „Ticket ins Paradies“ wollte ich der Autorin Gaby Hauptmann doch noch einmal eine Chance geben, mich von ihrer Schreibkunst zu überzeugen. Mit ihren ersten Romanen  wie beispielsweise „Suche impotenten Mann fürs Leben“ oder „Nur ein toter Mann ist ein guter Mann“ konnte sie mich begeistern. Doch was ich in der Vergangenheit von ihr gelesen habe, war einfach nur fürchterlich. Von ihrem einstigen mitreißenden und teilweise humorvollen Schreibstil ist nichts mehr geblieben. Vielmehr hat sie sich der Laufbandproduktion bedient und liefert einen schlechten Roman nach dem anderen.
Unvoreingenommen wollte ich mich der Geschichte von Clara und Andres hingeben, doch sie war nur einfallslos, langweilig und vorhersehbar. Szenen, die von Eifersucht und Hysterie geprägt waren, muss man nicht lesen.

Die Autorin: Gaby Hauptmann
Gaby Hauptmann, geboren 1957 in Trossingen, lebt als freie Journalistin und Autorin in Allensbach am Bodensee. Ihre Romane sind Bestseller, wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und erfolgreich verfilmt. Außerdem veröffentlichte sie mehrere Erzählungsbände, Kinder- und Jugendbücher. Nach »Das Glück mit den Männern« und »Ticket ins Paradies« und »Hängepartie« erschien zuletzt ihr Bestseller »Liebesnöter«. Weiteres zur Autorin: http://www.gaby-hauptmann.de/

Quellen:
Cover: Verlag Piper
Klappentext: Verlag Piper
Autorenprträt: Verlag Piper
Foto: Anne EickenbergTPeter von Felbert

 

Meine Bewertung:

1 Kommentar:

  1. Ich kann dich verstehen, denn mich haben die letzten Bücher von Gaby Hauptmann überhaupt nicht mehr gefallen. Und von ihren ersten paar Romanen war ich noch sehr angetan (das ist allerdings schon Jahre her).

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...