Samstag, 2. Juli 2011

Jilliane Hoffman - Cupido

Ich verstehe eigentlich gar nicht, warum sich das Buch soooooo lange auf meinem SuB befunden hat, wo ich es doch regelrecht verschlungen habe. Einfach unverständlich.

Meine persönliche Rezension:

Die 24 jährige attraktive, hochbegabte und ehrgeizige Jura-Studentin Chloe Larson wird in New York Opfer eines brutalen Sexualdeliktes. Sie wird auf das Schwerste vergewaltigt, misshandelt und gefoltert und entkommt nur knapp dem Tod.
12 Jahre später ist sie eine erfolgreiche Staatsanwältin in Miami und sieht sich einem mutmaßlichen Serienmörder, den sie als ihren damaligen Peiniger wieder erkennt, gegenüberstehen.
Es beginnt eine nervenaufreibende Jagd nach der Findung von Beweisstücken um den Killer rechtmäßig verurteilen zu können. Doch Chloe hat nur ein Ziel vor Augen, Vergeltung und Rache. Obwohl sie selbst an der Schuld des Serienkillers zweifelt, begibt sie sich später, blind vor Hass, in Gefahr.

Mit Cupido hat Jilliane Hoffman 2005 ihren Debütroman präsentiert. Ihr ist es gelungen, mich von den ersten Seiten an, an ihr Werk zu fesseln. Es beginnt mit einem riesigen Paukenschlag und endet auch als solches. Über die kleinen Längen im mittleren Teil des Buches sehe ich einfach hinweg.
Durch ihre eigene Erfahrung als Staatsanwältin hat sie die Abläufe einer Gerichtsverhandlung und Verurteilung sehr glaubhaft dargestellt und den Leser umfangreiche Einblicke in das verworrene, und in den Bundesstaaten der USA unterschiedlich gehandhabte Rechtssystem, nehmen lassen.
Ihre Protagonisten sind lebendig, man fühlt und zittert mit ihnen. Da stört es auch nicht, dass das ach so alte Klischee mit einer Liebesaffäre zwischen einem Ermittler und Staatsanwältin bedient wird.
Durch die Einteilung des Buches in kleine übersichtliche Kapitel lässt sich das Buch, durch den hervorragend flüssigen Schreibstil, sehr schnell lesen.

Fazit: Ein super Buch, das mich bestens unterhalten hat. Von mir bekommt es die Höchstbewertung.

Meine Bewertung:
 Seitenanzahl:477

1 Kommentar:

  1. ein klasse Buch - ich hab´s damals auch verschlungen. Eine schöne Rezi hast du dazu geschrieben.

    LG Kerry

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...