Donnerstag, 16. Juni 2011

Chris Carter - Kruzifixkiller

Meine persönliche Rezension:
Robert Hunter, der Detektiv und Profiler bei der Mordkommission in Los Angels ist, wird zu einem neuen Fall, einer weiblichen Leiche, die auf bestialische Art und Weise gefoltert worden ist, gerufen. Schnell erkennt er, dass es Parallelen zu einem bereits abgeschlossenen Fall gibt, der vor ein paar Jahren passierte. Damals gab es 7 Opfer mit ähnlichen Foltermerkmalen. Auf seinen Opfern hinterließ der Mörder sein Markenzeichen, ein doppeltes Kreuz, dass er ihnen in den Nacken ritzte. Aber der Mörder wurde gefasst und bereits vor einem Jahr, so schnell wie noch nie, hingerichtet. War es eventuell der falsche Mann und der wahre Mörder beginnt von Neuem sein Unwesen zu treiben? Oder handelt es sich um einen Trittbrettfahrer? Schon bei der Verhaftung des damaligen mutmaßlichen Mörders gab es Zweifel bei Hunter, denen er erneut ausgesetzt ist. Gemeinsam mit seinem neuen Partner, Carlos Garcia , begibt sich Robert Hunter wieder auf die Jagd nach dem sogenannten Kruzifixkiller.

Der Autor hat es verstanden, zwar einen soliden, aber meiner Meinung nach keinen hervorragenden Thriller zu präsentieren. Ich fand ihn teilweise schrecklich langweilig, bei dem ich mich so manches Mal eher quälen musste, da die Nebenhandlungen einfach zu langatmig waren. Die Story als solches ist nicht neu, deren Auflösung so plötzlich wie unverständlich. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Das ständige Wechseln zwischen dem Vergangenem und dem aktuellen Geschehen und der verschiedenen Protagonisten stört nicht, lässt jedoch den Leser das Geschehene aufmerksam verfolgen. Seine Charaktere hat er sehr bildhaft dargestellt, wobei mich das ständige Wiederholen des ach so belesenen Detektiv Hunter mächtig störte.

Bei der Bewertung des Buchinhaltes schwankte ich zwischen 3 und 4 Sternen, in der Hoffnung, dass sich Chris Carter mit seinem zweiten Thriller "Der Vollstrecker", der in Kürze erscheint, noch steigern wird.

Meine Bewertung: 
Seitenanzahl: 479

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...