Samstag, 18. Juni 2011

Heike Wanner - Für immer und eh nicht

Meine persönliche Rezension:

Wie im wahren Leben so auch im Himmel sind Meetings, Protokolle etc. auf der Tagesordnung. Vor allem dann, wenn es darum geht Erfolge oder Misserfolge einer Mission genau zu dokumentieren.
Während eines Streits beim wöchentlichen Himmelsmeeting kommt es zwischen Adam und Eva zu einer interessanten Wette. Eva behauptet, dass es den perfekten Traummann gibt, was Adam natürlich ganz anders sieht. Um das zu beweisen soll ein Schutzengel  in Form eines absoluten Traummannes auf die Erde um eine "menschliche Frau" glücklich zu machen.
Raphael, der ab sofort der auserkorene Traummann von Teresa ist, landet schließlich „ganz zufällig“ in ihrer Nähe. Teresa, die glaubt am Ziel ihrer Wünsche zu sein, verliebt sich Hals über Kopf in Raphael. Doch im Laufe der Zeit muss sie feststellen, dass alles ganz anders ist, als sie es sich vorgestellt hat.

Schon beim Lesen der Leseprobe geriet ich in ein Wechselbad der Gefühle, das auch beim Gesamtwerk nicht ausblieb. Die anfängliche Skepsis zum Inhalt des Buches verschwand spätestens, nachdem ich in etwa die Hälfte dessen geschafft hatte. Obwohl ich mich bis zu diesem Zeitpunkt mehr recht als schlecht durch die Seiten quälte, wurde ich mit der überraschenden Wende der Story hell wach.
Heike Wanner hat es zumindest durch ihren flüssigen Schreibstil verstanden mich am „Ball“ zu halten, was sich letztendlich durch die vielen eingebauten Turbulenzen und Überraschungen zum Finale hin bezahlt gemacht hat.
Die von ihr geschaffenen Protagonisten wirken natürlich und sympathisch. Man erhält das Gefühl, jeden von ihnen zu kennen oder zumindest im Leben schon einmal begegnet zu sein. Besonders aber gefielen mir die Dialoge zwischen Teresa und ihrer Mutter, die einfach nur köstlich und amüsant waren.

Fazit: Es gibt einen Fan mehr von Heike Wanner und als hartgesottener Krimi- und Thrillerleser werde ich mir ab sofort mehr von dieser Art Büchern gönnen. 

Meine Bewertung: 
 Seitenanzahl: 311

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...