Donnerstag, 30. August 2012

# 139 # Rezension zu "Die 6. Geisel" von James Patterson - Band 6 der Club der Ermittlerinnen


James Patterson

Die 6. Geisel

Erschienen am: 08.03.2010
Verlag: Blanvaelt
Ausgabeart: Taschenbuch
Kategorien: Belletristik / Krimi & Thriller
Seiten: 384
Preis € (D) 8,95 | € (A) 9,20 | SFR 13,50
ISBN: 978-3-442-37228-7

Klappentext: Nackte Angst herrscht in den Straßen San Franciscos: Kinder und Nannys wohlhabender Eltern verschwinden. Lieutenant Lindsay Boxer quält dieselbe Frage wie alle: Was ist mit ihnen geschehen? Und: Wer wird das nächste Opfer sein? Bis die Leiche eines Kindermädchens auftaucht. Fieberhaft sucht Lindsay mit ihren Freundinnen vom »Women’s Murder Club« nach dem psychopatischen Mörder. Da wird ihre Freundin und Pathologin Claire von einem Amokschützen niedergeschossen. Welchen Hinweis geben seine Worte: »Sie sind schuld! Sie hätten mich daran hindern müssen …«?

Meine Meinung: James Patterson erzählt in seinem 6. Buch um den Club der Ermittlerinnen verschiedene, voneinander unabhängige Geschichten. Am Anfang habe ich mich gefragt, wo die Zusammenhänge sind. Jetzt weiß ich, es gibt keine. Zwar erzählt Patterson die Story abwechselnd und versucht mit seinen Cliffhangern Spannung zu erzeugen, doch die kommt bei mir leider nicht an. Zugegeben, seine Bücher lesen sich flüssig, aber das war es auch schon. Von der Serie habe ich mir eine Menge versprochen, vor allem Spannung und einen guten Plot. Leider sind die Bücher des Autors sehr durchwachsen und leider auch oberflächlich geschrieben.
Doch um was geht es in der 6. Folge der Serie um das Frauenquartett, die einst auf eigene Faust Recherchen und Ermittlungen zu bestimmten Verbrechen angestellt haben?
Zum einen wird Claire Washborn Opfer eines Amokläufers, der auf einer Fähre wahllos um sich herum schießt, zum anderen muss Detective Lindsay Boxer ein entführtes Mädchen finden und einen Kinderhändlerring aushebeln.
Yuki, die dritte im Bunde ist in der Verhandlung um den Amokläufer involviert. Nur Cindy, die Journalistin kommt etwas zu kurz.
Das einzige, was ich interessant fand, waren die Geschichten um die 4 Frauen. Wenigstens die haben sich in der Serie etwas weiter entwickelt.
Anmerken wollte ich noch, dass der Titel „Die 6.Geisel“ überhaupt nichts mit dem Inhalt zu tun hat. Von daher frage ich mich, wie man auf so einen Titel kommt.

Meine Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...