Mirja Boes
Boese Tagebücher – Unaussprechlich peinlich
Erschienen am: 01.03.2010
Verlag: rororo
Ausgabeart: Taschenbuch
Kategorien: Belletristik / Humor
Verlag: rororo
Ausgabeart: Taschenbuch
Kategorien: Belletristik / Humor
Seiten: 192
Preis € (D) 8,95
ISBN: 978-3-499-24921-1
Klappentext: Dreizehn ist kein Alter. Dreizehn ist ein Schicksal! «Liebes Tagebuch! Ich bin jetzt schon drei Tage mit Christian Körner zusammen. Das ist meine bisher längste Beziehung! Ich habe aber das Gefühl, dass wir uns auseinandergelebt haben. Morgen mache ich Schluss! … Wahrscheinlich …
Meine Meinung: Was für eine Idee - hat doch der Verlag Mirja einfach gefragt, ob sie nicht ein Buch über sich schreiben möchte. Und natürlich hat sie spontan ja gesagt. Nun sitzt sie mit ihrem Laptop auf dem Speicher ihres Elternhauses und fragt sich, wie man eigentlich einen Bestseller beginnt. Also ist für Mirja schon mal klar, dass das Buch nur ein Bestseller werden kann. Sie beginnt ihr Buch natürlich mit einem Prolog - oder so -. Schon der erste Satz versetzte mich in ein Schmunzeln, dass mich durch das gesamte Werk begleitete. Ja, man muss schon Fan von Mirja Boes sein, denn mit jedem Satz stellt man sich ihren Gestiken dazu vor und so kommt man auch zwischendurch richtig lauthals ins Lachen.
Mirja ist ein Naturtalent, denn sie hat schon in ihrer Jugend ihren ersten Krimi geschrieben. Schauplatz ist Nachbars Garten und immerhin hat der Krimi sage und schreibe 14 Seiten!
Gemeinsam mit dem Leser streift Mirja durch ihre Kindheit und Jugend, lässt Einsicht in ihre Tagebücher nehmen und zeigt auch viele Fotos. Herrlich fand ich die Episoden mit ihrer Katze Minki und die dazu gezeigten Fotos.
Das Buch hat zwar keinen richtigen Stil, der rote Faden fehlt auch ein bisschen, aber es ist ein Buch, bei dem man Abschalten und seine Lachmuskeln trainieren kann.
Das einzige Manko ist, dass es viel zu kurz ist.
Ein Hinweis sei aber noch gegeben. Man muss schon Fan von Mirja Boes sein um das, was sie geschrieben hat, auch verstehen zu können. Für Menschen ohne Humor ist dieses Buch nicht geeignet.
Meine Bewertung:
Ich bin zwar kein Fan solcher Bücher - aber das Cover ist einzigartig genial :-D
AntwortenLöschen