Sonntag, 26. Februar 2012

# 32 # Rezension zu "Schwesternmord" von Tess Gerritsen

Tess Gerritsen

Schwesternmord

Erschienen am: 11.12.2006
Verlag: Blanvalet
Ausgabeart: Taschenbuch
Kategorien: Belletristik / Krimi & Thriller
Seiten: 416
Preis € (D) 8,95 | € (A) 9,20 | SFR 13,50
ISBN: 978-3-442-36615-6

Zur Leseprobe  Bei Amazon kaufen

Klappentext: Vor dem Haus der Pathologin Maura Isles wird eine Frau erschossen – die Maura bis aufs Haar gleicht! Detective Jane Rizzoli ist erleichtert, als ihre Kollegin kurze Zeit später von einem Kongress zurückkehrt. Bei der Leiche handelt es sich offensichtlich um Mauras Zwillingsschwester – von deren Existenz sie selbst nichts wusste. Gemeinsam mit dem einfühlsamen Detective Rick Ballard beginnt Maura nachzuforschen – und gerät dabei in einen blutigen Albtraum: Sie stößt auf Skelette von ermordeten Schwangeren, deren Babys spurlos verschwunden sind. Doch erst als Jane Rizzoli einen anderen Fall untersucht, findet sie den Schlüssel zum Tod von Mauras Schwester …

Meine Meinung: "Das bin ich" - so das Entsetzen der Pathologin Dr. Maura Isles, als sie die Tote sieht. Und tatsächlich besteht mehr Ähnlichkeit zwischen Dr. Isles und der Toten, als zunächst vermutet. Maura, die als kleines Kind adoptiert wurde, hatte keine Ahnung von einer leiblichen Verwandten, schon gar nicht von einer Zwillingsschwester, wie sich kurze Zeit nach Auffinden der Leiche herausstellen sollte.
Maura beginnt auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen und wird dabei von ihrer Freundin Jane Rizzoli, die mittlerweile im 8. Monat schwanger ist, unterstützt. Von ihren Entdeckungen ist Maura Isles nur wenig begeistert, scheint doch ihre leibliche Mutter in einer Mordserie verstrickt zu sein, bei der immer schwangere Frauen ums Leben kamen.

Wieder einmal hat Tess Gerritsen mit "Schwesternmord" einen äußerst spannenden Thriller vorgelegt. Ihre Erfahrungen als langjährige Internistin kommen auch in diesem Werk nicht zu kurz. Dem Leser wird sehr detailgetreu geschildert, wie Obduktionen verlaufen und was dabei zu Tage kommt. In ihrem gewohnt spannenden und fesselnden Stil erzählt die Autorin über das Schicksal ihrer Protagonisten. Nicht zu kurz kommt dabei das Privatleben von Jane Rizolli, die mittlerweile geheiratet hat und ihr erstes Kind erwartet.

Meine Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...