Samstag, 18. Juni 2011

Lisa Jackson - Bitter sollst du büßen


Meine persönliche Rezension:

Schauplatz des Thrillers von Lisa Jackson ist New Orleans. Das Ermittlerduo Rick Bentz und Reuben Montoya ist wieder einmal auf der Jagd nach einem Serienmörder, der bereits seit einigen Monaten sein Unwesen in der Stadt am Mississippi treibt. Dieser hat es auf ganz bestimmte Frauentypen abgesehen, die in irgendeiner Weise mit seiner tatsächlichen Zielperson in Verbindung stehen. Die Radiomoderatorin Samantha Leeds ist ins Visier des Mörders geraten.
Drohanrufe, Stalkingangriffe begleiten ab sofort ihren Alltag. Handelt es sich hierbei um dieselbe Person? Samantha versucht auf ihre Art dahinter zu steigen und provoziert in ihrer mitternächtlichen Radiosendung sowohl den Mörder als auch der Stalker.
Es beginnt ein verbitterter Wettlauf nach dem Mörder und Stalker, in dem nicht nur das Ermittlerduo auf viele falsche Fährten geführt wird.
Das Buch „Bitter sollst du büßen“ ist das Erste der New-Orleans-Serie um das Ermittlerduo Bentz und Montoya. Es folgen Danger, Shiver, Cry, Angels und Merci. Leider habe ich mit der 3. Folge der Serie begonnen und muss sagen, dass dieses Buch bei Weitem nicht an die Folgebücher heranreicht.
Es lies sich zwar flüssig lesen, aber unnötige Längen haben die Story mächtig aufplustern lassen. Für mich war dieses Werk eher enttäuschend, aber wer auf Serien steht, kann natürlich an dieses Buch nicht vorbei.

Meine Bewertung: 

Seitenanzahl: 615

1 Kommentar:

  1. Hallo Sabine! ;-)

    Schön, dass du bei dem Gewinnspiel mitgemacht hast, aber ich brauch noch deine E-Mail, sonst kann ich dich nicht berücksichtigen. :D Ist übrigens seeeehr cool, dass du auch aus Erfurt kommst. ;-) Erfurt Rockt!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...