Sonntag, 12. August 2012

# 127 # Rezension zu "Danger" von Lisa Jackson


Lisa Jackson

Danger

Erschienen am: 01.06.2011
Verlag: Knaur
Ausgabeart: Klappenbroschur
Kategorien: Belletristik / Krimi & Thriller
Seiten: 560
Preis € (D) 14,99 | € (A) 15,50
ISBN: 978-3-426-65259-5

Klappentext: Ein grausamer Serienkiller versetzt ganz New Orleans in Angst und Schrecken. Er verbrennt, enthauptet oder vergräbt seine Opfer bei lebendigem Leibe. Detective Rick Bentz ermittelt unter Hochdruck. Als die nächste barbarisch entstellte Leiche gefunden wird, ein Heiligenmedaillon in der Hand, kommt dem Detective ein schrecklicher Verdacht: Könnte der katholische Heiligenkalender dem Mörder als Vorbild für diese Ritualverbrechen dienen? Die schöne Olivia, zu der sich der Detective unwiderstehlich hingezogen fühlt, will die Morde in ihren Träumen vorausgesehen haben. Nur wenig später ist sie spurlos verschwunden …

Meine Meinung: Ich dachte, ich hätte alle Folgen der Rick-Bentz und Reuben-Montoya-Reihe gelesen. Aber weit gefehlt. Band 2 fehlte in meiner Sammlung, gab es allerdings bisher auch nicht in deutscher Übersetzung zu kaufen. Ich hatte mich schon immer gefragt, ob ich die Serie vielleicht zu oberflächlich gelesen hätte, denn die Folgebücher, also ab Band 3 erzählten immer von einem Mörder, den ich nicht kannte. Und Olivia war ja sowieso schon immer mit Rick Bentz zusammen. Doch mit „Danger“ bin ich eines Besseren belehrt worden. Denn hier trifft Bentz erstmalig auf Olivia, seiner späteren Frau und sie trägt auch noch maßgeblich zur Aufklärung der Mordfälle um einen Serienmörder in dieser Folge mit bei. Denn Olivia lebt mit Visionen, in denen sie sieht, was passieren wird.

Leider hat mich der 2.Band der Folge „Danger“ sehr gelangweilt. Das liegt allerdings nicht daran, dass Lisa Jackson einen schlechten Schreibstil hat oder nicht fesselnd erzählen kann, nein, es hängt damit zusammen, dass mir alles schon bekannt vor kam. Denn Lisa Jackson schreibt ihre Romane so, dass auch Späteinsteiger, also in Folgebände, gut in die Storys einfinden, da sie ihre Geschichten und Storys aus den voran gegangenen Büchern Revue passieren lässt.
In dieser Folge haben es die beiden Detectivs wieder mal mit einem Serienmörder zu tun, der für Rick Bentz kein Unbekannter ist. Obendrein gerät auch Kristi, Ricks Tochter in das Visier des Mörders. Nur mit Hilfe von Oliva schaffen es die Detectivs Kristi rechtzeitig zu finden.

Fazit: Wer noch nicht die Serie um Rick Bentz und Reuben Montoya gelesen hat, sollte unbedingt die Reihenfolge einhalten, denn dann wird man auch seine Freude an den Büchern haben.

Reihenfolge:
Band 1: Pain – Bitter sollst du büßen
Band 2: Danger – Das Gebot der Rache
Band 3: Shiver – Meine Rache wird euch treffen
Band 4: Cry – Meine Rache ist dein Tod
Band 5: Angels – Meine Rache währt ewig
Band 6: Mercy – Die Stunde der Rache
Band 7: Desire – Die Zeit der Rache ist gekommen

Die Autorin: Lisa Jackson
Lisa Jackson arbeitete nach ihrem Studium zunächst einige Jahren im Banken- und Versicherungswesen, bevor sie das Schreiben für sich entdeckte. Mittlerweile zählt Jackson zu den amerikanischen Top-Autorinnen, deren Romane regelmäßig die Bestsellerlisten der "New York Times", der "USA Today" und der "Publishers Weekly" erobern. Ihre Hochspannungsthriller wurden in 15 Länder verkauft. Lisa Jackson lebt in Oregon.


Meine Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...