Freitag, 22. Juli 2011

Janne Mommsen - Oma ihr klein Häuschen

Meine persönliche Rezension:

Single Sönke, der sich bei seinem Chef durch eine unbedachte Bemerkung unbeliebt gemacht hat und ihm daraufhin gekündigt worden ist, fährt auf die Insel Föhr zu einem Verwandtentreffen und zu Oma´s 78. Geburtstag. Während seines Aufenthalts auf Föhr zieht Sönke in das heruntergekommene Häuschen von Oma, in dem sich auch schon Onkel Cord eingenistet hat, ein. Dieses kleine Häuschen ist zudem die Ursache aller Streitigkeiten unter den 4 Geschwistern, da der verstorbene Opa das Häuschen allen, einschließlich Oma vererbt hat. Doch was soll mit dem Erbe werden, wenn zwei es verkaufen, zwei es sanieren wollen und Oma keine Entscheidung dazu treffen mag? Auf recht turbulente Art und vielen, nicht vorhersehbaren Ereignissen wird sich das Ganze aber noch zum Guten wenden.

Janne Mommsen hat versucht, mit "Oma ihr klein Häuschen" eine amüsante Geschichte zu erzählen. Seine Charaktere stellt er alle etwas verrückt und eigenwillig  dar. Obwohl dieses Buch in das humoristisches Genre eingeordnet ist, wurden von dem Autor auch ernste Themen, wie Erbschaft, Tod oder Älterwerden, angesprochen.

Für mich persönlich ist das Buch sehr kurzweilig und zeigt wenig Tiefe. Versprochene lustige Szenen blieben meiner Meinung nach komplett aus.
Dafür, dass ich mich durch die wenigen Seiten recht mühsam durchkämpfen musste, habe ich es bewertungsmäßig im unteren Level angesiedelt.

Meine Bewertung: 
Seitenanzahl: 255

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...